stripes

Güthle heute

Mit Güthle läuft es rund, wenn es um den schnellen Werkzeugwechsel geht. Wir bieten Standardkomponenten oder maßgeschneiderte Lösungen: Schnell, sicher, sauber - und das aus einer Hand - seit 1925.

Geht nicht, gibt es nicht! Es gehört immer noch, knapp 90 Jahre nach der Firmengründung, zu unserem Selbstverständnis, auch die anspruchsvollsten Aufgabenstellungen zu lösen. Technische Manövrierfähig auf engstem Raum, das ist die Stärke der Güthle-Verkaufsschlager, der DILOS Werkzeugwechsel-Transporter. Geistige Manövrierfähigkeit, ist eine Tugend, die in den Köpfen unserer Güthle-Belegschaft verankert ist. Sie ermöglicht uns, auf einen dynamischem Markt mit seinen sich ständig ändernden Rahmenbedingungen und Anforderungen schnell und kundengerecht zu reagieren.

Spannen, wechseln, transportieren mit diesem Dreiklang geben wir den Ton an, wenn es um das schnelle Wechseln von Werkzeugen geht. Dabei spielt die Rolle immer noch die Hauptrolle. Das von uns entwickelte ROLLBLOC-System macht es möglich, tonnenschwere Werkzeuge wie von Zauberhand zu bewegen und für den Einbau exakt zu positionieren. In T-Nutenform gefertigte Kugelleisten lassen selbst Schwerstes leicht aussehen. Die ständig weiterentwickelte Technik bildet auch heute noch den Kern unserer Produktpalette.

Rund um die ROLLBLOC-Familie haben in ständigem Dialog mit unseren Kunden, und im Wissen um deren Bedürfnisse, unser Angebot erweitert. Hierzu gehören unter anderem auch unsere komplexen DILOS-Systeme, mit deren Produkte und Konzepte automatisierte Werkzeugwechsel schwerer und schwerster Presswerkzeuge - individuell nach Anforderung und Vorgaben - realisiert werden.

Die Güthle-Produkte bleiben keine Antwort schuldig, wenn es um das Spannen, Wechseln und Transportieren geht.

Viel hat sich geändert auf dem weiten Weg aus der kleinen Schlosserei hinaus zu einem Unternehmen mit weltweiter Marktabdeckung.

Eins aber ist geblieben: Gut kommt von Güthle.

Lassen Sie sich überzeugen.